Aktionen

TriXitt

Das TRIXITT Schulsport-Event ist das außergewöhnliche Sportfest mit vielen Herausforderungen. Egal, ob an einer Grundschule oder am Gymnasium, an einer Haupt-, Gesamt- oder Förderschule. Wir kommen mit unserem Team und fordern alle Schüler*innenin spannenden Wettkämpfen und ermitteln die beste Klasse bei unserem Klassenduell.

https://trixitt.de/

"TRIXITT SORGT FÜR BEWEGUNG"

Welches Kind klettert in seiner Freizeit noch auf Bäume? Wo findet man noch Gummitwist, Seilchenspringen oder Versteckspielen? Gibt es eigentlich noch Straßenfußball? Mit diesen Fragen startete TRIXITT 2013 auf Bolzplätzen und in Schulen des Ruhrgebiets.

  • Grundlage unserer Schulsport-Events sind die vom Land NRW vorgegebenen Kernlehrpläne Sport
  • Wir orientieren uns an einer Vielzahl der für den Sportunterricht vorgesehenen Bewegungsfelder und Sportbereiche