Sozialarbeit

Teamzuwachs an der Pestalozzischule!

Unsere Sozialarbeiterin stellt sich vor:

lea

Sehr geehrte Eltern,

mein Name ist Lea Bisek. Ich bin staatlich anerkannte Kindheitspädagogin und im Rahmen der schulbezogenen Jugendsozialarbeit über den Jugendhilfeträger IN VIA Krefeld e.V. als Schulsozialarbeiterin tätig. Seit Januar 2022 bin ich hier an der Pestalozzigrundschule beschäftigt.

Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in folgenden Bereichen:

• Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder
  • Einzelfallhilfe
  • Begleitung der Kinder im Unterricht
  • Präventionsarbeit
  • Netzwerkarbeit
  • Elternarbeit

Das Ziel meiner Arbeit ist es, die Kinder in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung der Persönlichkeit zu unterstütze, eine positive Lern- und Lebensbedingung zu schaffen, indem Problemlagen frühzeitig erkannt und präventiv behandelt werden.

Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht, welche nur unter bestimmten Bedingungen gebrochen werden darf.

Gerne können Sie mich bei Fragen kontaktieren.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Lea Bisek

E-Mail: bisek@invia-krefeld.de