Aktuelles

aktuelles

Tanzvideos zu dem Lied „Jerusalema“ von Master KG findet man zur Zeit im Internet aus der ganzen Welt. Mit „Jerusalema“ soll damit ein Ort gemeint sein, an dem man Frieden findet, an dem es keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen gibt. Die Lehrer und Betreuer der Notfallgruppen haben gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen den Tanz geübt und ein Video gedreht. Damit wollen sie auch die Schüler und Schülerinnen zu Hause motivieren mitzumachen.
Wettbewerb Schulhofträume Folgende Gewinner wurden für unseren schulinternen Wettbewerb „Naturnahe Schulhöfe und grünes Klassenzimmer“ von der Steuergruppe der Pestalozzischule ausgewählt. 1. Platz: Frau Engel (1B) 2. Platz: Frau Kunysz (2B) 3. Platz: Frau Berchem (2B) Entwürfe der Kinder Auch die Schüler der Pestalozzischule haben sich kreative und tolle Ideen gesammelt, wie der Schulhof „grüner“ gestaltet …
Die Schüler der Stufe 1 und 2 haben in der letzten Woche über ihre Eindrücke während der Coronazeit geschrieben.
https://www.pestalozzischule-krefeld.de/wp-content/uploads/2020/04/Ostern_Pestalozzischule.mp4
Mein Kostüm ist Sonic ist super schnell er kann mit 1 Sekunde rasen er ist so schnell dass er eine Schule und ein Auto kaputt macht und kann einen Bugatti überholen ist der schnellste Igel auf der ganzen Welt und ist im Kino er ist mein Freund wir haben Gummibärchen und Chips gegessen und ist …
Bauen und Werken In unserer „Bauen und Werken – AG“ werden wir in diesem Halbjahr gemeinsam mit den Kindern eine Seifenkiste bauen. Mehr lesen und zu den Fotos