Schreibanlass zur „Coronazeit“

Ich finde es blöd, dass man eine Maske tragen muss. Neulich ist mir etwas passiert. Ich hatte die Maske bestimmt eine Stunde auf. Ich konnte die Maske nicht mehr tragen. Ich konnte kaum mehr atmen.

- Katharina Stufe 2 -

Vorname: Corona

Nachname: Virus

Vater: China

Feinde: Deutschland

Ich finde Corona blöd, weil ich eine Maske tragen muss. Und Abstand haben muss.

– Leen Stufe 2 –

Corona!

Tiere haben den Coronavirus gehabt. In China ist das Corona Virus aufgetaucht. Menschen haben sich getroffen und haben irgendwas besprochen. So ist jetzt das Coronavirus nach Deutschland gekommen. Und so haben sich viele Ansteckungen in Deutschland ausgebreitet.

Friederike Stufe 1

Ja. Ich mag Corona, weil ich viel auf dem Handy gucken kann und Spaß habe auf dem Trampolin.

– Iman Stufe 2 –

Mir gefällt es besser, dass ich einen Einzelplatz habe. Mir gefällt es besser, dass in der Pause Spielzeuge sind. Mir gefällt es besser, dass man sich mehrmals melden kann.

– Antimo Stufe 2 –

Ich vermisse den Kakao und die Milch. Ich vermisse den Ganztag. Ich vermisse die Kinder. Das hat sich in der Schule während Corona geändert: Wir müssen Masken tragen.

– Nick Stufe 2 –

Mir gefällt, dass ich meinen eigenen Platz habe. Und mir gefällt, dass in der Klasse Ruhe ist. Mir gefällt, dass nicht so viele Kinder in der Klasse sind.

– Dariusz Stufe 2 –

Mir gefällt es, dass wir in der Pause mit Fahrzeugen fahren können. Mir gefällt es, dass ich einen Tisch für mich habe. Mir gefällt, dass wir nicht so viele Kinder in der Klasse sind.

– Martha Stufe 2 –

Ich möchte meine alte Lehrerin wieder und meine Klasse.

Das vermisse ich im Moment:

Dass wir nicht in der Pause normal spielen und dass wir Abstand halten müssen und noch dass wir Masken tragen müssen.

– Serra Stufe 2 –

Ich möchte wieder in meine Klasse. Ich möchte mit einem Freund sitzen, aber das soll eine zweier Gruppe sein.

-Maximilian Stufe 2-

Das gefällt mir besser:

Ich weiter mit den Fahrzeugen fahren kann, weil dort kann man Wettrennen machen und coole Brakes machen und da kann man rumdrehen.

– Nathan Stufe 2 –

Das vermisse ich:

Man kann nicht mehr Geburtstag in der Klasse feiern und dazu singen.

– Marie Stufe 1 –

Ich vermisse, dass wir zusammen spielen können ohne Abstand.

– Reiner Stufe 1 –

Corona buu buu.

Das Corona Jahr ist das!

– Paul Stufe 2 –

Ich möchte auf dem Schulhof wieder Fußball spielen.

– Linus Stufe 1 –

Ich vermisse, dass wir keine Geburtstage im Moment feiern können.

-Anastasia Stufe 1-

Ich war draußen und habe Fabian am Zaun getroffen. Ich war in der Schule und wollte mit Fabian Handklatsch machen.

– Jermain Stufe 2 –

Ich kann nicht mit meinen Freunden spielen. Wir müssen zu Hause bleiben und 2 Meter Abstand halten.

– Adam Stufe 2 –

Ich vermisse, dass wir nicht auf die andere Seite dürfen.

– Alhamza Stufe 2 –

Ich wünsche mir, dass die Regierung sich entscheidet ob wir jetzt fliegen dürfen oder nicht. Weil ich glaube, dass manche auch in Europa in den Urlaub fliegen wollen. Weil wir wollen gerne nach Griechenland da wollten wir hin, ganz gerne!!!

– Sissy Stufe 2 –

Was vermisse ich sehr?

Ich vermisse Frau Huber in unserer Klasse. Ich vermisse Nathan in unserer Klasse.

– Adam Stufe 2 –

Ich finde doof, dass es den Coronavirus gibt.

– Maximilian Stufe 1 –

Corona ist doof.

Ich möchte, dass meine Familie gesund bleibt. Ich möchte, dass meine Freunde gesund bleiben.

– Marie Stufe 1 –

Corona ist blöd und macht Leute krank.

– Lilia Stufe 1 –

Ich freue mich, weil ich bald Geburtstag habe. Ich freue mich nicht, weil das Coronavirus da ist. Ich wünsche mir, dass Corona schnell weg ist. Ich bin glücklich, weil ich wenigstens in der Schule wieder bin.

– Eliana Stufe 1 –

Ich vermisse meine Familie. Wir haben uns lange nicht gesehen und dass ich nicht mit meinen Freunden spielen kann.

-Elisabeth Stufe2-