Gemeinsam ein Zeichen setzen

Die Pestalozzischule tanzt für den Frieden

ARTE und die Pina Bausch Foundation laden dazu ein, sich mit anderen zusammenzuschließen und die vielleicht bekannteste Reihe aus einer Inszenierung von Pina Bausch zu tanzen: „Frühling Sommer Herbst Winter“ aus dem Stück ‚Nelken’ von 1982.

Die echten Herausforderungen zeigen sich im Detail. Jeder ist willkommen, diese Choreografie zuerlernen, sie gemeinsam mit anderen zu tanzen. So tanzten Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen, Erzieherinnen und Eltern gemeinsam den Tanz für den Frieden nach der Musik von Louis Armstrong & amp; His Hot Five, West End Blues auf dem Schulhof der Pestalozzischule.

Hierzu hielten einige der kleinen Tänzer und Tänzerinnen Blumen in der Hand und trugen blau-gelbe Kleidung, als Zeichen der Solidarität mit den Opfern des Ukraine-Krieges. Zum Abschluss sang der Jekits-Chor Song ‚Give Peace A Chance’ von John Lennon und ‚Genau wie DU!’, den Friedens- und Freundschaftssong aus dem Schulmusical‚ die Supertroupers’.

Monika Stienen, die Jekits-Lehrerin der Musikschule der Stadt Krefeld inszenierte die Perfomance zusammen mit Ben Paderna und Ulla Herbring zum Anlass:

Auch wir wollen helfen!