Herbstferienbetreuung

Die diesjährige Herbstferienbetreuung wurde vom Ganztag Rund um das Thema Greifvögel gestaltet. Verschiedene Spiele, Bastelangebote und auch ein Waldspaziergang wurden angeboten. Als Highlight wurde Herr Ralph Grieblinger aus Voerde eingeladen. Herr Grieblinger ist Falkner und besuchte die Kinder der Ferienbetreuung im Ganztag mit seiner Schleiereule, seiner Schneeeule und zwei Harris Hawks. Aufmerksam und still lauschten die Kinder dem Falkner und erfuhren sehr viel wissenswertes zum Thema Greifvögel und der Falknerei. So wurden auch einige Federn herumgereicht oder auch ein Speiballen genauer unter die Lupe genommen. Da Kinder bekanntlich mit allen Sinnen am besten lernen, durfte jedes Kind die Schleiereule „Vaiana“ auch ein mal streicheln und sogar auf den Arm nehmen. Die Schneeeule „Jolene“ löste bei den Kindern die Harry Potter kennen mitunter die größte Begeisterung aus; auch diese durften sie einmal streicheln. Spannend wurde es dann als die Harris Hawks ihre Flugkünste trotz einiger Windböen auf dem Schulhof demonstrierten. Ein wirklich gelungener Tag für jung und alt. Wir bedanken uns bei Herrn Grieblinger für seine tolle Arbeit und seine wundervollen Tiere. Ebenso gilt unser Dank der TSV Krefeld – Bockum gGmbH ohne die dieser besondere Besuch nicht möglich gewesen wäre.